Probecamping

PFINGSTWOCHENENDE

Mami und Papi haben den neu erstandenen Wohnwagen für unsere erste Ausfahrt eingeräumt. Wäsche, Spielsachen und was man halt so braucht auf der großen Reise. 

 

Dann war es so weit!

Die Lanzendorfer Omi und Opa - alte Proficamper - kamen mit ihrem Wohnmobil nach Spannberg und holten uns ab.

Papa und Opa hängten gemeinsam den Wohnwagen an unseren Golf und los ging es. 

Opa und Oma fahren mit ihrem Wohnmobil vor uns. Über Funk sind wir verbunden. Papa hat das Gespann ganz gut im Griff und Mami sitzt entspannt daneben.

Flott geht es voran. Zuerst mal durch Wien und dann ab ins Burgenland. Mit einer kurzen Pause auf einer Raststelle - na ja, der Hunger musste ja auch zwischendurch von uns gestillt werden, checken wir nach drei Stunden am Campingplatz Sonnenland in Lutzmannsburg ein.

Wir finden zwei schöne Stellplätze für uns und Opa und Oma.

Ein toller Platz mit vielen Tieren, einem großen Schwimmteich, verschiedenen Spielplätzen und vielen anderen Kindern.

 

AM CAMPINGPLATZ

1. Tag

Schnell haben wir uns eingerichtet und auch für uns ist der Platz rasch freigegeben zum Spielen! Natürlich gab es dazwischen auch gutes selbstgemachtes Essen für uns beide.

2. Tag

Huiii, heute gab es viel Spaß im Schatten ;-) und nach einem echt heißen Sommertag ging es dann am Abend wieder müde in die Betten.

3. Tag

Wir beginnen den Tag wieder mit einem Frühstück im Schatten. Danach gehen Omi und Opa mit uns spazieren. Bald sind wir an der Grenze zu Ungarn und gehen weiter zur Therme Lutzmannsburg. Bei gut 32°C im Schatten brauchen wir keine Therme. Sogar den Eidechsen ist es heute viel zu heiß.

Toll, hier gibt es neben den beschilderten Rad- und Wanderwegen, sogar beschilderte Baby on Tour Wege. Die sind echt kinderwagengerecht und können zwischen 4 und 8 Kilometern gegangen werden.

Wieder verschwitzt zurück, wird ausgiebig gebadet. Anschließend geht es zum Heurigen, wo Mami, Papa, Omi und Opa es sich schmecken lassen. Wir müssen mit einer Brotrinde vorlieb nehmen. Na ja, für unsere kommenden Zähne eh nicht so schlecht! Vor dem Nachhausegehen wird noch die tolle Schauckel beim Heurigenausgang gecheckt!

4. Tag

Heute beginnen wir den Tag gemütlich - eigentlich eh wie immer - mit Frühstück im Schatten!

Opa füllt das Schafferl mit Wasser und stellt es zum Wärmen in die Sonne. Omi fährt mit uns im Kinderwagen am Campingplatz und wir machen wieder ein kleines Nickerchen.

Aufgewacht, gibt es Jause von Mami und dann ab in das Badewannenschafferl. Echt SUPER - da kann getobt, gespritzt und geblödelt werden. Zu Hause sind Mami und Papa beim Baden immer sehr darauf bedacht, dass wir nicht alles anspritzen - hier ist das total egal - Camping ist SUPER!

Nachdem wir uns ausgetobt haben, machen wir einen Besuch bei den Tieren.

Danach geht es ab in den Wohnwagen zum Schlafen, denn morgen müssen wir leider wieder nach Hause fahren! 

 

Wieder zu Hause!

Na ja, wieder zu Hause geht die Action weiter!

Also so eine Hutschschauckel ist schon ganz was Tolles. Da können wir zu Zweit drauf sitzen, aber auch ganz alleine funktioniert das Ding tadellos!

Badetag bei Lanzendorfer Oma&Opa

Zum Glück musste Mami einkaufen fahren und das in Mistelbach. Also schauen wir bei Omi und Opa in Lanzendorf vorbei.

Uiiih - da ist das Wasser im Pool schon ganz schön warm und verleitet ordentlich zum Schwimmen!

Gleich noch ein Badetag bei Lanzendorfer Omi&Opa

Heute fahren Mami und Papa mit uns schon am Vormittag nach Lanzendorf und wir checken bei Oma und Opa ein. Nach dem Essen kommen dann auch noch die Lanzendorfer Urlis. Wir hüpfen wieder ins Pool. Nico macht auf ganz cool im Schlauchboot. Noah gibt sich alles ganz locker vom  Schwimmreifen aus ;-)!